Oh line

15.02.1980

Puh, war dat'n Schlauch. Drei Tage Online 80-Konferenz zum Know-how-Auftanken in Sachen "Telekommunikation" - damit hatte sich Trauerwein eindeutig zuviel zugemutet.

Trauerwein schien es, als käme er aus dem Mustopf.

Ist atemberaubend, indeed, mit welchem Tempo die Netzwerk-Architekten neue Rechnerverbund-Designs entwerfen. Da kommen die TP-Planer nicht mehr mit - und wir DV-Handwerker bei der Realisierung schon gar nicht. Ist wie auf dem Bau.

Trauerwein kann froh sein, daß er endlich die Kurve von der 3790 auf die 8100 gekriegt hat. War schwierig genug, zuvor die letzten HASP-Kletten aus der Kabelwolle zu bursten.

Mit der 4300-Lösung können die bei S. T. vorläufig jedenfalls nicht landen.

Jetzt fehlte nur noch, daß IBM einen Notausgang in SNA einbaut, ein "Gateway", wie es so schön heißt.

Denn über eines ist sich S. T. im klaren: Die X.25-Öffnung führt nicht ins Normungsparadies, sondern ins Leere.

Trauerwein ist doch kein Kamikaze-Flieger.

MfG.

Abt. EDV und Org.