Notopfer DV-lndustrie

20.09.1985

Britische HP-Salespeople werden es wohl mit Hundewetten versuchen müssen - der Brötchengeber hat ihnen vorübergehend das Salär gekürzt.

Ob die Hewlett-Packard-Angestellten jetzt den Rolls-Rover in der Garage lassen und mit einer Sinclair-Elektro-Kabine zur Arbeit rollen? Dann hätte der Einkommensverzicht wenigsten sein Gutes?

Die Computer-lndustrie muß jedenfalls gestützt werden, das sieht auch Trauerwein ein. Als DV-Chef beim Anwender sind einem freilich die Hände gebunden - man kann schließlich nicht gegen die Untemehmensinteressen handeln und etwa Maschinen ordern, die das Rechenzentrum gar nicht braucht.

Privat ließe sich jedoch sicherlich einiges machen. Sebastian hielte es beispielsweise für eine gute Idee, wenn die Kollegen ihre punktearmen VBs zur Kirchweihgans einladen würden.

Auch durch eine Kleidersammlung (blaue Nadelstreifen-Anzüge - getragen oder neu) käme gewiß ein hübscher Spendenbetrag zusammen.

Wäre da nur noch das Problem, die Gelder auch an die wirklich Bedürftigen fließen zu lassen. Ein Komitee müßte her. Das könnten ja User-Group-Vertreter stellen - die haben eh nichts zu tun.

Information Resources Manager