In integrierte Verarbeitungs- und Transportsysteme wird investiert:

Northern Telecom forscht fleißig

08.04.1982

TORONTO (CW) - Einiges erforschen und entwickeln will Die Northern Telecom Ltd. in diesem Jahr. So sollen die Nettoinvestitionen in diesem Bereich um nahezu 27 Prozent auf 230 Millionen kanadische Dollar erhöht werden.

Damit aber noch nicht genug, denn auch in Anlageinvestitionen wird das Unternehmen 22 Prozent mehr nämlich 255 Millionen kanadische Dollar, stecken.

Im Mittelpunkt der Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen stehen die Erweiterung der DMS-Familie, die SL-Familie, das Displayphon und andere integrierte Datenverarbeitungs- und -Transportsysteme für das moderne Büro. Bei Anlageinvestitionen sind Werkserweiterungen in Raleigh (DMS) und Aylmer sowie die Fertigstellung neuer Werke bei Dallas (Netzwerksysteme), Calgary (Büroausrüstungen), Winnipeg (Datenübertragungssysteme) und Saskatoon (optische Datenverarbeitungssysteme) vorgesehen. Darüber hinaus will Northern Telecom in diesem Jahr die 50prozentige Erweiterung des Werkes in Galway (Republik Irland) abschließen, in dem die SL-1-Bürocomputer-Systeme, die SL-10-Datenübertragungssysteme und Telefonapparate hergestellt werden.