Nokia 2710 Navigation Edition

Nokia bringt GPS-Handy für 142 Euro

07.12.2009
Das für das zweite Quartal 2010 angekündigte Nokia 2710 Navigation Edition hat einen integrierten GPS-Empfänger und wird mit der Navigationslösung Ovi Karten ausgeliefert.
Nokia 2710 Navigation Edition
Nokia 2710 Navigation Edition
Foto: Nokia

Nokia hat das 2710 Navigation Edition vorgestellt. Das Handy ist das derzeit preisgünstigste Angebot für mobiles Telefonieren und Navigation. Es wird im zweiten Quartal in Deutschland in den Handel kommen und ohne Steuern und Mobilfunkvertrag voraussichtlich 120 Euro kosten. Im Kampfpreis ist eine weltweite Lizenz für die weltweite Navigation mit dem Auto oder zu Fuß enthalten. Sie gilt für die gesamte Lebenszeit des Telefons.

Das neue Mobiltelefon hat einen GPS-Empfänger und wird mit der Navigationslösung Ovi Karten ausgeliefert. Durch den integrierten Kompass lässt sich sich die Fußgängernavigation auch in Gegenden ohne Kartenmaterial im Punkt-zu-Punkt Modus nutzen. Zu den weiteren Funktionen des 2710 Navigation Edition gehört eine umfassende Sprachunterstützung, die automatische Neuberechnung von Routen abhängig vom aktuellen GPS-Standort des Fahrers sowie eine bequem zugängliche Navigator-Taste. Darüber hinaus können Kunden das für über 200 Länder verfügbare Kartenmaterial jederzeit kostenlos aktualisieren.

Die Streckenanzeige erfolgt über ein 2,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel. Der Speicherplatz kann mit microSD-Karten erweitert werden. Eine 2 Gigabyte große Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten, ebenso ein Stereo-Headset. Des weiteren ist das 2710 Navigation Edition mit einer 2-Megapixel-Kamera, einem Radio, einem Anschluss für 3,5-Millimeter-Klinkenstecker sowie Bluetooth ausgestattet und unterstützt EDGE und Quadband-GSM.

powered by AreaMobile