Noch nicht überwunden hat die Priam Corp. ihre Strukturkrise, die aus einem zu späten Übergang von 14- und 8-Zoll-Laufwerken zu 5?Zoll-Produkten resultierte. Bis auf 100 000 Dollar gab das Unternehmen den gesamten Umsatz des zweiten Quartals - rund 31 Mi

03.04.1987

Noch nicht überwunden hat die Priam Corp. ihre Strukturkrise, die aus einem zu späten Übergang von 14- und 8-Zoll-Laufwerken zu 5?Zoll-Produkten resultierte. Bis auf 100 000 Dollar gab das Unternehmen den gesamten Umsatz des zweiten Quartals - rund 31 Millionen Dollar - für Rationalisierungsmaßnahmen aus. So wurde die Fertigung wichtiger Produkte von San Jose nach Taiwan verlagert; die kalifornischen Anlagen werden nun abgeschrieben. Der Nettoverlust für den Berichtszeitraum, der vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember dauerte, liegt mit 33,8 Millionen Dollar bei 109 Prozent vom Umsatz. Das neue Priam-Management meint, mit der Plucht in den Fernen Osten auf dem Markt für 5?-Zoll-Winchesterlaufwerke wieder Anschluß finden zu können.