"büfa"-Lücke in Zürich geschlossen:

Noch eine Computer-Fachmesse

14.01.1983

ZÜRICH (sg) - Wie wenn es nicht bereits genug Computermessen, in der Schweiz gäbe, haben just einige Unternehmen der Klein- und Mikrocomputer-Branche beschlossen, in Zürich wieder eine jährliche Fachmesse durchzuführen. Die Veranstaltung mit dem Namen "Computer-Lösungen" wird vom 25. bis 29. Mai 1983 im Kongreßhaus erstmals über die Bühne gehen.

Sie soll nach dem Willen ihrer Veranstalter die Lücke füllen, die durch den Wegzug der büfa aus der Limmatstadt entstanden ist. Das dürfte wohl zu allerletzt den Bürofachverband, Träger der populären "büfa", freuen. So etwas hat den büfa-Herren gerade noch gefehlt. Insbesondere nachdem sie ohnehin infolge ihres einsamen Beschlusses, Zürich vorläufig den Rücken zu kehren, stark angefochten worden sind.

Trägerin der neuen Messe ist eine speziell zu diesem Zweck gebildete

Genossenschaft, nach deren Vorstellungen nicht eigentlich die Produkte, sondern die Kontakte zwischen Fachmann und Publikum im Vordergrund stehen sollen. Für Hobby-Computer-Leute soll eine "spezielle Ecke" gestaltet werden. Man darf nur hoffen, daß diese Ecke nicht so groß wird.