Nixdorf mit hohem Umsatzwachstum

24.01.1986

PADERBORN (CW) - Die Nixdorf AG soll im Geschäftsjahr 1985 einen Umsatz von rund 4 Milliarden Mark erzielt haben. Diese Meldung aus gutunterrichteten Kreisen wurde von dem Paderborner Unternehmen weder bestätigt noch dementiert. Ein Sprecher sagte lediglich: Wir haben ein Wachstum von 10 bis 20 Prozent anvisiert und halten unsere Prognosen auch ein. Das vergangene Jahr hatte der Paderborner DV-Hersteller mit einem Umsatz von 3,27 (1983: 2,Y1) Milliarden Mark abgeschlossen. Bislang hatte Nixdorf seine Bilanzzahlen alljährlich auf der Hannover-Messe bekanntgegeben. Aufgrund des frühen Termins der diesjährigen "CeBIT" wird Nixdorf anläßlich dieser DV-Messe nur einen groben Überblick über das zurückliegende Jahr geben. Die detaillierte Präsentation des Abschlusses wird Anfang April in Frankfurt erfolgen.