"SpektakulärerAuftragszuwachs":

Nixdorf hat die Milliarde geschafft

20.04.1979

HANNOVER (CW) - Mit sich und dem DV-Markt zufrieden zeigte sich die Nixdorf-Geschäftsleitung zum diesjährigen Messeauftakt in Hannover.

Firmenchef Heinz Nixdorf konstatierte ein 23prozentiges Umsatzplus seines Hauses im ersten Quartal 1979 (weltweit) und hält es für wahrscheinlich, "daß wir am Ende des Jahres bei einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent liegen werden." Der "teilweise spektakuläre Auftragszuwachs" in den vergangenen Wochen "bestätige, daß ein hervorragender Markt vorhanden sei".

Die imposanten Nixdorf- Zahlen nannte Vorstandsmitglied Dr. Ewald Keyers : Demnach stieg der "Jahresüberschuß um 136 Prozent auf 33,1 Millionen Mark ", bei einem Konzernumsatz von 1,013 Milliarden Mark (839 Millionen). Den Cash flow konnten die Paderborner von 250 auf 309 Millionen (plus 24 Prozent)verbessern.

AU: