Neues Systemhaus unter altem Namen

30.01.1976

MÜNCHEN - Auf Entwicklung und Vertrieb schlüsselfertiger Systeme auf Mikroprozessor-Basis will sich die soeben neugegründete Hoseit System GmbH, München, spezialisieren. Dip.-Ing. Helmut Hoseit (39), der sein vor zehn Jahren gegründetes "Institut

Hoseit" vor zweieinhalb Jahren in die ADV/Orga als Geschäftsbereich "Technische Systeme" einbrachte und dort nicht ganz die Soll-Vorgaben schaffte, betritt nunmehr ohne ADV/Orga das technische Mikro-Neuland.

Entgegen ursprünglicher Planung wird nicht der gesamte Münchener ADV/Orga-Geschäftsbereich "Technische Systeme" in eine neue Firmengründung ausgegliedert, vielmehr trennen sich die gemeinsamen Wege. Hoseit startet mit Wilhelmshavener Abfindung erneut von vorne.

Die neue Gesellschaft - mit einem Stammkapital von 100 000 Mark ausgestattet - mietete neue Büros, installierte dort ein auf Intel-8080 aufgebautes Experimentiersystem, bestellte weitere Demo-Mikros (Hoseit: "Zum Glück sind die spottbillig") und will neue Mitarbeiter möglichst zu beteiligten Mitgesellschaftern machen, diesmal - so Hoseit zur CW - "ohne Rattenschwanz hochbezahlter Diven".

-m-