Gegebenenfalls vor Jahresende nachlizenzieren

Neues Copyright: VSI warnt die Anwender vor Anbieteraktionen

13.11.1992

MÜNCHEN (CW) - Im Hinblick auf die für Dezember erwartete Verabschiedung des neuen Copyright-Gesetzes will der Verband der Software-Industrie Deutschlands e.V. (VSI) den Anwendern Druck machen. 1993, so der VSI, müssen die Unternehmen damit rechnen, daß SW-Anbieter verstärkt gegen Raubkopierer zu Felde ziehen.

Die 50 Mitglieder starke Anbietervereinigung empfiehlt den Anwendern, illegal kopierte Softwarepakete noch vor dem für 1. Januar 1993 erwarteten Inkrafttreten des neuen Gesetzes nachzulizenzieren. Dazu müssen sich die Unternehmen allerdings erst einmal ein Bild davon machen, welche Programme ihre Mitarbeiter überhaupt im Einsatz haben.

Bei der Überprüfung des Softwarebestands helfen sollen die VSI-Broschüre "Die Organisation Ihrer Software" sowie ein von der Software Publishers Association (SPA) herausgegebenes Softwareprogramm mit der Bezeichnung "SPA-audit", das derzeit nur in einer englischen Version verfügbar ist.

Broschüre und Programmdiskette sind kostenlos beim VSI e.V., Seitzstraße 17, 8000 München 22, anzufordern.