Gründer als Co-CEO

Neuer Sprecherbei Guideguide

23.02.2001

ROLANDSECK (CW) - Achim Berg (36), bisheriger Deutschland-Geschäftsführer von Fujitsu-Siemens, hat bei der Guideguide AG, Rolandseck bei Bonn, als Chief Executive Officer (CEO) und Sprecher des Vorstands begonnen.

Der Wirtschaftsinformatiker bildet mit dem Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Michael Hecken (28) die Führungsspitze des Anbieters für Internet-Branchenplattformen. Hecken wird sich künftig als Co-CEO hauptsächlich um die Weiterentwicklung der Produkte kümmern. Daneben fungieren Alexander von Ungern-Sternberg als Finanzvorstand und Torsten Bonikowski als Technikvorstand.

Berg startete seine Karriere 1989 als Vertriebsleiter bei Bull. Ab 1994 arbeitete er als Prokurist und Vertriebsdirektor bei Dell, bevor er 1999 zu Fujitsu-Siemens wechselte. Dort zeichnete er als Geschäftsführer für den Vertrieb der Consumer-Products in Zentraleuropa verantwortlich. Im Frühjahr 2000 stieg er zum Deutschland-Geschäftsführer auf.