Neuer E-Plus-Chef wechselt Top-Management komplett aus

21.08.2006
Der im Mai an die Spitze von E-Plus gerückte Michael Krammer tauscht einem Pressebericht zufolge beim deutschen Mobilfunkanbieter jetzt fast das gesamte Top-Management aus.

Wie die "Wirtschaftswoche" berichtete, mussten in den vergangenen Wochen bereits Vertriebschef Dieter Hähle, Netzchef Olaf Gerlich und Einkaufschef Klaus Hörschgen ihren Schreibtisch räumen. Jetzt gehe auch Finanzvorstand Kees Kerremans, der das Ressort seit 2002 leitete. Nachfolger werde Christian Fuchs. Er komme ebenso wie Krammer und der neue Technikvorstand Elmar Grasser von Telering. Ebenfalls aus Wien komme Peter Arnoth, der bis Ende des Jahres den Vertrieb leiten soll. Für diesen Posten werde er von der österreichischen VAV Holding ausgeliehen, dort sitzte der Ex-Vertriebsgeschäftsführer von T-Mobile Austria erst seit Anfang des Jahres in der Geschäftsführung. (dpa/tc)