Lufthansa

Neue Spitze für das E-Business-Geschäft

01.03.2002

FRANKFURT/M. (CW) - Thomas Drexler (35) ist seit 01.03.2002 neuer Geschäftsführer der Lufthansa E-Commerce GmbH (LHE), einem Tochterunternehmen von Lufthansa (LH) und Thomas Cook. Drexler tritt die Nachfolge von Markus Orth (37) an, der zur L''Tur Tourismus AG wechselte. Drexler war nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik von 1992 bis 1995 für die Kienbaum Unternehmensberatung tätig. Nach seinem Engagement als Referent im strategischen Controlling von General Motors Europe kam der gebürtige Wiener 1996 zum Lufthansa-Konzern.

Bis Ende 1998 war Drexler bei Start Amadeus als Leiter strategische Unternehmensentwicklung für Mergers and Acquisitions und New Business Development zuständig. Anfang 1999 übernahm er in derselben Funktion den Aufbau der Lufthansa IT-Services in der Lufthansa Commercial Holding. Seit 2000 steuerte Drexler in der Lufthansa Passage Airline die Online-Vertriebsaktivitäten.