Neue Software für den Vars-Grafik-Controller

26.07.1985

WIESBADEN (pi) - Für den Ferranti-Display-Controller ."Vars" stehen ab sofort auch die beiden Softwarepakete "Gino-F" und "Simpleplot" zur Verfügung. Die Produkte sollen die Erstellung anspruchsvoller Grafikdarstellungen von numerischen Daten mit einem Minimum an Programmieraufwand ermöglichen.

"Gino-F" ist Ferranti-Angaben zufolge das in Großbritannien am weitesten verbreitete Standard-Grafik-Softwarepaket. Es wurde vom CAD-Centre in Cambridge entwickelt. Die "Vars"-Schnittstelle wurde von Bradley Associates in Crowthorne realisiert und liegt jetzt vor. "Simpleplot" ist eine Bibliothek von Fortran-Subroutinen, die von der Universität Bradford entwickelt wurde. Bevorzugtes Einsatzgebiet ist der F + E-Bereich der Ingenieurwissenschaften.