Web

-

Neue Sites: Borland.com, Siliconvalley.com

03.02.1999
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Inprise hat wie angekündigt (CW Infonet berichtete) den alten Firmennamen Borland wiederbelebt und will mit Borland.com eine Community für Softwareentwickler schaffen. Neben verschiedenen Diskussionsforen kann man auf Borland.com auch Software kaufen. Als erstes Produkt gibt es den neuen "C++ Builder 4" mit Corba-Unterstützung (Common Request Broker Architecture), neuen Debugging- und Internet-Werkzeugen, einem neuen Compiler, der Unterstützung neuester C++-Standards und der Möglichkeit, parallel im Code-Editor und einer grafischen Entwicklungsumgebung zu programmieren. Die Vollversion "Enterprise Edition" kostet 2450 Dollar, ein Update ist für 1700 Dollar erhältlich. Die weniger umfangreiche "Professional Edition" schlägt mit 800 Dollar zu Buche.

Die ohnehin im Silicon Valley ansässige Tageszeitung "San Jose Mercury News" startet mit einer neuen Site den Versuch, einen virtuellen Rundumschlag über die kalifornische IT-Industrie zu liefern. Unter SiliconValley.com soll in Kürze eine tägliche Nabelschau der Branche zu finden sein - derzeit ist die Site allerdings noch im Betastadium.