Web

Neue Köpfe bei Covisint

27.11.2001
0

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der B2B-Marktplatz für die Automobilindustrie Covisint hat nach langer Suche endlich einen Finanzchef gefunden. Chief Financial Officer (CFO) wird der zertifizierte Wirtschaftsprüfer Paul Kothari (siehe Bild), der zuvor bei der von ihm mitgegründeten Software- und IT-Servicefirma Comstellar Technologies in New Jersey die Finanzen leitete. Zu Kotharis weiteren beruflichen Stationen gehören Finanzpositionen bei der Online-Company TheStreet.com, deren Börsengang er begleitete, sowie zehn Jahr bei dem Beratungsunternehmen Booz Allen and Hamilton.

Covisint gab zudem die Ernennung von Daron Gifford zum Executive of Vice President Global Sales and Marketing bekannt. Der Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, wo er in Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung tätig war. Zuletzt arbeitete er als Berater bei Deloitte Consulting.

Rose Johnson wechselte innerhalb von Covisint in die Position des Vice President of Global Project Management. Sie soll sich vor allem um die Schaffung und Einführung einer Standardmethodik für das Projekt-Management kümmern. Zuvor war Johnson als Vice President of International Operations für Covisint tätig.

Last, but not least, wählte Covisint Garth Saloner in seinen Verwaltungsrat. Der Professor der Stanford University ist auf die Bereiche E-Commerce, strategisches Management und Volkswirtschaft spezialisiert. Von den insgesamt 17 Sitzen im Board of Directors von Covisint müssen noch drei besetzt werden. (ka)