Web

Neue iPod-Modelle kommen

19.07.2004

Irgendwie fühlt man sich an den TFT-iMac erinnert, der zuerst auf dem Cover des "Time Magazine" zu sehen war: Den Titel der heutigen Ausgabe von "Newsweek" ziert Steve Jobs, in der Hand einen "iPod"-Audioplayer. Und der entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als neues Modell - ohne Steuerknöpfe, sondern mit einem silbernen "Click Wheel" à la "iPod mini".

Man habe vorab einen Blick auf die inzwischen vierte iPod-Generation werfen können, schreibt das Blatt. Das Gerät laufe nun dank besserer Energieverwaltung zwölf Stunden lang. Außerdem könne es mehrere "On-the-go"-Playlists anlegen, aus denen man auch Titel wieder löschen könne. Überdies sei der Preis um 100 Dollar gesenkt worden - die 40-Gigabyte-Variante koste nun 399 Dollar, das 20-GB-Modell 299 Dollar. Die 15-GB-Ausführung sei nicht länger im Programm, von einem (als Gerücht schon länger durch die Medien geisternden) 60-GB-iPod ist jedoch nicht die Rede.

Klarheit dazu wird Apples offizielle Ankündigung bringen. Diese soll in dieser Woche erfolgen. (tc)