Neue Intellimouse Explorer gleitet auf Teflonfüßchen

25.08.2006
Nicht zuletzt aufgrund der hohen Nachfrage aus der Gamer-Community bringt Microsoft seine "Intellimouse Explorer" wieder auf den Markt.

Die Version 3.0 soll im Oktober herauskommen und wie früher die Genauigkeit und Empfindlichkeit bieten, die Computerspieler schätzen. Microsoft hatte die Intellimouse Explorer vor drei Jahren eingestellt, nun aber nach und nach aus der Blogosphere und auf Spielemessen erfahren, das Spieler die Anordnung der Knöpfe und das klickbare Scroll-Rad offenbar noch immer sehr schätzen. Das habe den Hersteller "schon ziemlich überrascht", erklärte Jolene Cramer, Marketing-Chefin von Microsofts Hardware-Sparte.

Wichtigste Neuerung der Neuauflage der Intellimouse Explorer sind ihreTeflonfüßchen, dank derer sie besonders sanft über Tisch oder Mousepad gleiten soll. Sie tastet den Untergrund 9000 Mal pro Sekunde ab. In den USA soll sie knapp 40 Dollar kosten. Software mit speziellen Einstellmöglichkeiten für Spielefreunde liegt bei. (tc)