Benutzergruppe für HP

Neue HP-Benutzergruppe Connect Deutschland gegründet

20.10.2008
In Deutschland hat sich eine neue Benutzervereinigung für HP-Anwender formiert. Die Connect Deutschland e.V. geht aus der HP User Society Decus München e.V. hervor. Connect bildet ein gemeinsames Dach für Benutzer aller HP-Lösungen - sei es Hardware, Software oder Dienstleistungen.

Die weltweite Connect-Organisation wurde am 16. Juni 2008 in Las Vegas gegründet und ist der Zusammenschluss der bisherigen HP-Benutzergruppen Encompass, ITUG und HP-Interex Emea. In Connect Deutschland agieren zum einen "Special Interest Groups (SIGs)", die sich zu bestimmten Themen zusammenfinden. Zum anderen organisieren "Local User Groups (LUGs)" Treffen auf regionaler Ebene.

Connect Deutschland ist Teil des weltweiten Zusammenschlusses der unabhängigen HP-Benutzergruppen. Connect bildet ein Netzwerk von IT-Experten, die das gesamte Spektrum der HP-Unternehmensprodukte und -Dienstleistungen einsetzen.

Der Vorstand von Connect Deutschland besteht aus Heinz-Hermann Adam (1. Vorsitzender), Hadwin Struck (2. Vorsitzender) sowie Detlef Buerdorff, Gerald Maitschke und Clemens Wermelskirchen.

Kaum gegründet und schon ein Kongress

Die erste große Veranstaltung der neuen HP-Usergroup ist die "Community Connect Europe 2008". Diese findet vom 10. bis 12. November 2008 in Mannheim statt. Hier geht es um Erfahrungsaustausch und Weiterbildung unter anderem zu den Themen Blades, Open Source, System-Management und serviceorientierte Architekturen (SOA). Genauere Angaben sind unter www.connect-community.de/events/cce2008 zu finden.

Die neue HP-Benutzerorganisation hat sich im wesentlichen zwei Ziele gesetzt: Einerseits will Connect durch einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Schulungsangebote den Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihr Wissen über den optimalen Einsatz von HP-Lösungen zu erweitern. Zum anderen soll der Dialog mit Managern, Experten und Entwicklern von HP intensiviert werden. (jm)