Arbeitsamt Celle mit Fortbildungsmaßnahme:

Neue Chancen als DV-Anwendungsberater

28.03.1986

CELLE (pi) - Als erfolgreich charakterisiert das Arbeitsamt Celle die von ihm geförderte Fortbildungsmaßnahme "Anwendungsberater für Datenverarbeitung und Kommunikation" mit der Zielgruppe "arbeitslose Lehrer".

Über 90 Prozent der Teilnehmer der abgeschlossenen Lehrgänge hätten bislang einen ihrer Qualifikation entsprechenden Dauerarbeitsplatz antreten können.

Dabei spiele es offensichtlich keine Rolle, welche akademische Vorbildung der einzelne Teilnehmer mitbringe - entscheidend seien Motivation, Engagement und persönliches Auftreten.

Die Leitung des Arbeitsamtes vereinbarte mit den Trägern der Maßnahme, dem Rationalisierungs-Kuratorium der deutschen Wirtschaft e.V. und der Procon GmbH Software-Service Organisationsberatung Hannover, praxisorientierte Ausbildungsmaßnahmen und wies darauf hin, daß noch einige Teilnehmer in dieses Seminar-Angebot nachrücken könnten.