Drittes OnePlus-Smartphone

Neue Bilder und Specs zum OnePlus Mini

13.10.2015
Ein neues OnePlus-Smartphone mit der Modellnummer E1005 befindet sich zur Überprüfung bei der unabhängigen Federal Communications Commission (FCC).  Dabei könnte es sich um das Smartphone-Modell handeln, das bislang als "OnePlus X" oder "OnePlus Mini" im Netz kursiert.
Dieses Photo soll das dritte Smartphone des chinesischen Herstellers OnePlus zeigen.
Dieses Photo soll das dritte Smartphone des chinesischen Herstellers OnePlus zeigen.
Foto: FCC

Laut FCC-Dokumenten trägt das neue Smartphone des chinesischen Herstellers den Namen One E1005. Das Gerät misst 140 Millimeter in der Länge, 69 Millimeter in der Breite und ist 6,9 Millimeter dick, was zusammen mit den Bildern auf eine Displaydiagonale von 5 Zoll hinweist. Das Gewicht wird mit 138 Gramm angegeben. Weitere Informationen aus den Dokumenten zeigen, dass sich im Inneren ein auf 1,9 GHz getakteter Prozessor befindet. Um welchen Chipsatz es sich genau handelt, ist nicht bekannt - laut bisherigen Gerüchten sollen der Mediatek-Chip Helio X10 (MT6795T) und 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Zum internen Speicher des OnePLus-Handys und etwaigen Erweiterungsmöglichkeiten gibt es keine Angaben. Genannt werden dagegen ein LTE-Modul, Bluetooth 4.0, GPS und Glonass sowie Wi-Fi 802.11 a/b/g/n.

Weitere Spezifikationen, die ein Insider vor wenigen Tagen der Webseite G for Games zugespielt hat, konnten anhand der Dokumente nicht bestätigt werden. Allerdings wurden bisherige Angaben zur Akkugröße widerlegt. Statt des bisher vermuteten 3.000 mAh großen Akkus listet die FCC nur einen 2.450 mAh großen Akku auf. NFC oder eine Infrarotschnittstelle wird in den Dokumenten nicht erwähnt.

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die Hauptkamera das OnePlus X nicht mittig, sondern in der linken oberen Ecke unterbracht ist. Auch ein USB-Typ-C-Anschluss ist auf den Bildern nicht zu erkennen, diese weisen eher auf einen Micro-USB-Port hin. Der Lautsprecher befindet sich, wie bei den bisherigen OnePlus-Smartphones, an der Unterseite des Geräts. Ein Fingerabdruckscanner ist auf den niedrig aufgelösten Bildern nicht zu erkennen. Allerdings scheint auch das neue Smartphone den Benachrichtigungs-Schalter, wie er beim OnePlus 2 zu finden ist, an der linken Gehäuseseite zu besitzen.

powered by AreaMobile