Neue Aufgaben für Schneevoigt bei IBM Europa

02.11.1990

STUTTGART (CW) - Ihno Schneevoigt (52), bislang Leiter Personal und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland GmbH, Stuttgart, wird zum 1. Januar 1991 bei der IBM Europa in Paris die Aufgabe eines "General Managers" übernehmen. Er ist dann für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in Frankreich und Großbritannien verantwortlich. Schneevoigt bleibt aber auch weiterhin Geschäftsführer der IBM Deutschland.

Seine Aufgaben in Stuttgart soll Hans-Werner Richter (52) übernehmen, der ebenfalls zum 1. Januar 1991 in die Geschäftsleitung der deutschen IBM-Tochter berufen wird. Richter leitete bisher den Geschäftsbereich Anwendungen und Services und war von 1986 bis 1989 für die Umstrukturierung des früheren Hannoveraner IBM-Werkes in ein Software- und Servicezentrum zuständig.