Neu von IBM: Zukunft

10.04.1987

Mit einem Spaß-Button (Abbildung) will Big Blue Erinnerungen wecken: Da gab's doch die Serie /1 eine Universalrechner-Familie, der nur der Erfolg abging. Das neue Personal System /2 ist auf selbigen programmiert, dafür garantiert schon der IBM-Werbeetat (siehe Button).

Trauerwein mag sich zwar noch nicht festlegen, aber ein

paar PS-Mipse werden im zweiten Halbjahr t988 für seinen IBM-VB schon rausspringen. Und wenn alle Schnürsenkel reißen, kann Mother Blue ja - was von der Nomenklatur her auch logisch wäre - eine Neuauflage des Systems /3 auf den Markt bringen - mit 96stelliger Lochkarte, versteht sich.

Einen kleinen Haken hat die PS Sache: Die Ankündigung des Betriebssystems BS2 verschleiert mehr als sie offenlegt Nur eines ist klar: Die IBM hat drei Nullen weniger a/s Siemens.

Sebastian Trauerwein Information Resources Manager