NCR und AT&T einigen sich auf 110 Dollar

03.05.1991

DAYTON (CW) - Die Übernahme der NCR Corp. durch den Telefonriesen AT&T scheint in greifbare Nähe gerückt. Die beiden Unternehmen einigten sich jetzt auf die von NCR-Chairman Charles Exley zuletzt geforderten 110 Dollar pro Aktie als Grundlage für Verhandlungen über den Zusammenschluß. Fest steht auch, daß die Übernahme über einen Aktientausch erfolgen soll.

Dieser Punkt allerdings bereitet Exley noch Probleme. Kommt es nämlich zu einem Kursrückgang der AT&T-Aktie, erhalten die NCR-Anleger nicht mehr den vollen Gegenwert von 1 10 Dollar. Von der NCR GmbH aus Augsburg verlautete dazu, nun müsse definiert werden, wie viele AT&T-Anteile zu welchem Zeitpunkt einen Wert von 110 Dollar darstellen. Exley habe AT&T-Chairman Bob Allen ein Sicherungsverfahren vorgeschlagen, das den Durchschnittswert der AT&T-Aktie der letzten fünf Monate zugrunde legt. Dieser ist bei 32,50 Dollar angesiedelt. Ein Antwort aus New York steht noch aus.