Web

 

NCR ernennt neue Bereichsleiter

05.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der US-Konzern NCR hat knapp 14 Tage nach dem Rücktritt von CEO Lars Nyberg (Computerwoche online berichtete) zwei neue Personalien zu melden: Mit sofortiger Wirkung wird Mike Koehler als Senior Vice President die Geschicke der Teradata-Division leiten, zu seinem Pendant im Bereich Retail Solutions wurde Lee Schramm ernannt. Koehler ist bereits seit 28 Jahren bei dem Anbieter von Kassensystemen, Geldautomaten und (mit Teradata) Data-Warehouse-Lösungen tätig und fungierte seit September 2002 als Interims-Chef von Teradata.

Schramm wiederum arbeitet seit 20 Jahren bei NCR, vor seiner Berufung zum Senior Vice President Retail Solutions war er als Vice President und General Manager der Sparte Payment & Imaging Solutions für den Konzern aktiv. Koehler und Schram berichten direkt an den neuen CEO Mark Hurd, der am 14. März sein Amt antritt (Computerwoche online berichtete). (mb)