Natsemi baut mehr Personal in Singapur ab

21.12.1990

SINGAPUR (vwd) - Mehr als 300 Mitarbeiter hat die National Semiconductor Corp. (Natsemi) Santa Clara, in den vergangenen Wochen in ihrem Singapurer Werk entlassen. Wie es in Presseberichten unter Bezugnahme auf Managing Director Tan Bock Seng hieß, seien weitere Kündigungen zunächst je doch nicht geplant. Im vergangenen Jahr hatte der Chip-Hersteller in Singapur bereits 40 Beschäftigte entlassen.

Laut Tau hängt der jetzt erfolgte Personalabbau mit der Restrukturierung des Unternehmens nach dem Zusammenschluß mit Fairchild Singapore zusammen. Ende 1987 hatte Natsemi in den USA die Fairchild Semiconductor Corp. erworben. Einige Monate später waren dann die in Singapur an gesiedelten Bereiche der beide Gesellschaften zusammengefaßt worden.