NAA Infokomm wendet sich an Mittelbetriebe Schulungen ueber Marketing und Vertrieb fuer Software-Anbieter

31.03.1995

NUERNBERG (CW) - "Ausser in der Kapitalbeschaffung liegen die drueckendsten Probleme deutscher Software-Anbieter in den Bereichen Marketing und Vertrieb." So beschreibt Lothar Bittner, Geschaeftsfuehrer der NAA Infokomm GmbH, Nuernberg, die Motivation fuer die Gruendung seines Unternehmens. Der junge Betrieb vermittelt Marketing-Know-how fuer mittelstaendische DV-Anbieter.

Muttergesellschaft der im Dezember 1994 gegruendeten Firma ist die Nuernberger Akademie fuer Absatzwirtschaft (NAA), die Tagungen und Seminare rund um die Themen Marketing, Service und Vertrieb anbietet. Seit Anfang der 90er Jahre beschaeftigt sich die Akademie auch mit dem Marketing fuer High-Tech-Produkte. Aus dieser Aktivitaet gingen bereits zwei Buchveroeffentlichungen ueber Software-Marketing hervor.

Marktforschung fuer mittelstaendische Betriebe

Die NAA Infokomm entstand, so Unternehmenschef Bittner, aus der Erkenntnis, dass nur ein spezialisierter Anbieter den Beduerfnissen der IT- und TK-Branche gerecht werden kann. Das Angebot reicht von Seminaren und Tagungen ueber Marktforschung sowie Projekt- Management bis hin zur Strategieberatung mit Blick auf den Verkauf von Software und DV-Dienstleistungen. Zielgruppe sind vor allem mittelstaendische Computer- und Telecom-Unternehmen, die nicht ueber eine erfahrene eigene Marketing-Abteilung verfuegen.

Als schlankes Unternehmen baut Infokomm auch auf das Know-how ihrer Partner. Sie arbeitet eng mit diversen Marketing-Lehrstuehlen deutscher Universitaeten, ihrer Muttergesellschaft NAA und der Gesellschaft fuer Konsumforschung (GfK) zusammen.

Informationen: NAA Nuernberger Akademie fuer Absatzwirtschaft in Informationstechnik und Telekommunikation Infokomm GmbH i.Gr., Bucher Strasse 43, 90419 Nuernberg, Telefon 09 11/370 33, Telefax 09 11/33 34 69.