MSE Distribution jetzt auch in Wien

01.05.1987

WIEN (pi) - Eine Österreich-Niederlassung eröffnete unlängst die Schweizer MSE Distribution SA, Zürich, in Wien, Bislang hatte sich die bundesdeutsche MSE-Niederlassung in Köln um den österreichischen Markt gekümmert. Damit setzt das Unternehmen, so ein Sprecher, seine Strategie fort, jedes europäische Land durch einheimisches Management und einheimische Mitarbeiter zu betreuen. Die Leitung der Österreich-Vertretung hat Josef Berl, der zuvor bei Siemens, Kapsch und Wang tätig war, übernommen.

MSE Distribution beschäftigt sich mit dem Vertrieb und dem Support amerikanischer Softwareprodukte auf dem europäischen Markt. Bislang erfolgreichstes Produkt, so das Unternehmen, ist "Progress", ein relationales Datenbanksystem mit einer Programmiersprache der 4. Generation.