Superphone

Motorola Olympus erstmals gesichtet

23.11.2010
Heute morgen machten zwei Fotos eines neuen Smartphones die Runde im Internet.

Dabei könnte es sich um das neue Superphone "Olympus" von Motorola handeln. Zwar gibt es keine genaueren Details, klar ist aber, dass es dem vor kurzem vorgestellten Outdoor-Handy "Defy" sehr ähnlich sieht. Sollten die Vermutungen stimmen, dann ist dies das erste von zwei Smartphones des Herstellers, die mit dem neuen Tegra-2-Chipsatz von Nividia ausgestattet sind.

Im Vergleich zum Defy scheint das Display etwas größer zu sein, daher könnten die Gerüchte vergangener Tage stimmen, nach denen der Touchscreen 4 Zoll groß ist. Auch sieht der Frontlautsprecher über dem Motorola-Zeichen im Vergleich etwas länglicher aus. Ebenso wurden die Lautstärke-Tasten überarbeitet, sie sind kleiner geworden und etwas höher positioniert. Außerdem kann man eine kleine Kamera auf der Vorderseite des Olympus erkennen.

Das Motorola Olypus geistert seit Wochen durch das Internet. Die Standardisierungsverbände Bluetooth SIG, Wi-Fi Alliance und das UPnP-Forum haben bereits erste technische Details zu dem auch MB860 genannte Modell durchsickern lassen. Es wird mit Bluetooth 2.1 EDR sowie WLAN n ausgestattet sein und kann als Media-Server agieren.

powered by AreaMobile