IBM-2914-kompatibles Racal-Milgo T-bar 39153916-Schaltsystem:

Mit Mechanik gegen veraltete Elektronik

21.09.1979

MÜNCHEN (bi) - Racal-Milgo verspricht mit moderner Mechanik gegen veraltete IBM-Elektronik anzutreten. Neu zur SYSTEMS offeriert das auf Datenübertragungsgeräte spezialisierte Unternehmen umfassende und komfortable Schaltmöglichkeiten in Mehrfachsystemen und bei Online-Anwendungen mit den IBM-2914-kompatiblen Racal-Milgo T-bar 3915/3916 Schaltsystemen.

Das Gehäuse der Schalter ist bei beiden Systemen mit seiner Anzeigenkonsole zentral plaziert. Damit wird den IBM-Anforderungen bezüglich der Kabellänge Rechnung getragen. Die Bedienung erfolgt beim System 3915 ebenfalls zentral. Das Modell T-bar 3916 ermöglicht die Steuerung von einer Außenstelle aus, die sich an einem beliebigen Punkt im Rechenzentrum befinden kann.

Mehrfachkonfigurationen, die von verschiedenen separaten Kontrollkonsolen aus bedient werden, können zu einem gemeinsamen System in einem Gehäuse zusammengefaßt werden. Der Aufbau in modularen Baugruppen erleichtert die Konfiguration. Die Module können auch vom Anwender gewechselt werden. Die Schaltzustände werden ständig optisch angezeigt. Schutzschaltungen sichern die Betriebsbereitschaft gegen mögliche Störungen ab. Geschützte Datenwege durch Sperrung einzelner Schaltpunkte gegen Befehle von außen erhöhen die Datensicherheit .

Bedienungskonsole mit Schlüsselschalter, beschriftbare Bedienungselemente sowie abschließbare Türen im Schaltsystemgehäuse sind weitere Merkmale der neuen Schaltsysteme.

Informationen: Racal-Milgo GmbH, Hans-Böckler-Straße 11, 6078 Neu-Isenburg, Telefon: 0 61 02 -20 55