Mit Frank Teuber (32) als Gruppenleiter erweitert die in Frankfurt ansässige ITS, Compagnie Internationale de Services de Telecommunications, ihr Support-Team im Raum Stuttgart. Außerdem ist Ingeborg Sloan (47) als Finanz- und Administrations-Managerin i

01.06.1990

Mit Frank Teuber (32) als Gruppenleiter erweitert die in Frankfurt ansässige ITS, Compagnie Internationale de Services de Telecommunications, ihr Support-Team im Raum Stuttgart. Außerdem ist Ingeborg Sloan (47) als Finanz- und Administrations-Managerin in das Unternehmen eingetreten.

Armin Koch (38) übernimmt bei der Gerber Scientific Instrument, München, die Vertriebsleitung für Europa. Vorher war Koch in gleicher Position bei Cadnetix tätig.

Manfred Schürger (39) hat bei der Star Micronics Deutschland GmbH in Frankfurt die Vertriebsleitung übernommen. Zuletzt war Schürger sechs Jahre Geschäftsführer bei einem Frankfurter Computerhändler.

Ulrike Brodersen (30) hat bei der Data Access Deutschland GmbH, Friedrichsdorf, die Leitung des Schulungszentrums übernommen.

Die kalifornische Maxtor Corp., San Jose, hat Robert Rauch zum Vice President of Quality ernannt. Mit seinem Wechsel zu Maxtor beendet Rauch eine zehnjährige Tätigkeit bei Micropolis.

Konrad Held (37) übernimmt die Vertriebsleitung bei der McDonnell Douglas lnformations Systems GmbH, Frankfurt. Er ist bereits seit neun Jahren in leitenden Vertriebsfunktionen des Unternehmens tätig.

Rex Fricke verstärkt die Vertriebsmannschaft der Sass Computer GmbH in Rodgau. Vorerst konzentriert er seine Aktivitäten ausschließlich auf den Mita-Laserprinter LP 2080.

Die Alldata Entwicklung Informationssysteme GmbH, München, hat die Verantwortung für den Geschäftsbereich "Informations-Management für Wirtschaft und Verwaltung" Harald Schmidt (47) übertragen.

Die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters hat die Comed GmbH, Kaufering, mit Albert Reichert besetzt.

Das US-Unternehmen Idea hat Jean Chiniara zum Direktor für internationales Marketing ernannt. Zuvor war er für das Produkt-Management zuständig.

Die Münchner Softsys Softwaresystems GmbH hat ihr Team um zwei neue Mitarbeiter verstärkt.

R. Friedrich Uminsky (links), zuvor Geschäftsführer der ATS GmbH in München, leitet jetzt den Schulungsbereich. Zum Vertriebsleiter wurde Jürgen Stocks, vormals bei AHP, bestellt.

William P. Lyons, zuletzt verantwortlich für die PC Applications Division bei der Ashton-Tate Corp., Torrance, wurde zum Chief Executive Officer und President des Unternehmens ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Ed Esber an, der Ashton-Tate auf eigenen Wunsch verläßt.

Jürgen Langrock (26) eröffnete am 1. Mai 1990 das Engelskirchener Büro "West" der Haessler Software GmbH, Schömberg. Zuvor war Langrock für Hilti und Caylx im Bereich AnaIyse tätig.

Bei der Regel Unternehmensberatung, Hannover, ist Harald Krüger seit 1. Mai 1990 für den Ver- trieb von DV-Schulungen und CAM-Applikationen zuständig. Er war bislang Geschäftsstellenleiter bei der Applied Learning GmbH.

Jürgen Hahn, Vorstandsmitglied der Detewe AG, wurde auf der Mitgliederversammlung des Verbandes der Berliner Elektroindustrie e.V. in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind Helmut Becker, Bogen Electronic GmbH, Günter Lützkendorf, Georg Neumann GmbH, und Helmut Politz von der AEG AG.

Werner Laesch (43) ist bei der Frankfurter Information Dimensions GmbH als Sales Manager für Deutschland und Österreich tätig. Zuvor war er Geschäftsstellenleiter bei der Gould GmbH.