Wie Pilze aus dem Boden:

Mikro Shop- und Computer-Club-Welle

04.11.1977

MÜNCHEN (sf) - Die in der Bundesrepublik sprunghaft steigende Zahl von Hobby-Elektronikern läßt Mikro-Shops und -Clubs wie Pilze aus dem Boden schießen. Erst kürzlich wurde in Hamburg der Computer Club HCC gegründet - kaum eine Woche später eröffnete jetzt in Holzkirchen bei München ein Mikrocomputer-Shop seine Tore.

Die Hamburger Gründungsmitglieder setzen sich aus puren Laien und Amateuren zusammen, deren erklärtes Ziel es ist, durch Vermittlung von Basiswissen Verständnis für die Mikrotechnik zu wecken und Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich auf Veränderungen speziell in der Arbeits- und Berufswelt vorzubereiten.

Im Gegensatz zu den Hamburgern bieten die Holzkirchener weniger Mikro-Know-how als vielmehr "harte Ware" an. Attraktion des Eröffnungsangebotes ist ein Z80-Mikrocomputersystem, speziell für den noch unerfahrenen Elektronik-Fan zum Spottpreis von 799 Mark. Neben kompletten Systemen wird dem Kunden darüberhinaus ein umfangreiches Angebot an überwiegend deutschsprachiger Fachliteratur offeriert.

Informationen: Mikrocomputer Shop, Tölzer Str. 5, 815 Holzkirchen, Tel.: 08024/1814 - HHC, Roland Lühr, Hausdorfer Str. 4, 2070 Ahrensburg, Tel.: 04102/5 58 16