Microsoft und T-Systems bieten gemeinsame Lösung für die Finanzwirtschaft

11.12.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Microsoft und T-Systems haben eine Partnerschaft geschlossen, um ein gemeinsames Produktpaket für die Finanzwirtschaft bereitzustellen.

T-Systems bringt dabei die Netzinfrastruktur, sichere Zugriffsmechanismen, flexible Sourcing-Konzepte, innovative Services sowie Branchen-Know-how ein. Microsoft beteiligt sich an dem Lösungspaket mit Komponenten seiner Service-orientierten Plattform. Die so genannte Multikanalintegration von Microsoft und T-Systems unterstützt die elektronischen Prozesse von Unternehmen der Finanzwirtschaft und integriert über Microsoft Office den Außendienst in die Geschäftsprozesskette. So werden laut Anbietern administrative Abläufe automatisiert und die Datenbasis für die Kommunikation mit dem Kunden verbessert. Zudem integriert die Lösung bestehende Systeme und passt diese mit unternehmensweitem Prozessmonitoring in die Geschäftsprozesse ein.