Cobol2-Workbench wird angepaßt

Micro Focus ist Mitglied in IBMs AD/Cycle-Allianz

04.10.1991

MÜNCHEN (CW) - Der im kalifornischen Palo Alto ansässige Cobol-Spezialist Micro Focus ist Partner in IBMs "International Alliance for AD/Cycle" geworden. In die nächsten Versionen des "Cobol/2-Workbench"-Produktspektrums sollen alle Schlüsselfunktionen für die AD/Cycle-Integration aufgenommen werden.

Das Unternehmen mit deutschem Sitz in München will Migrationsmöglichkeiten zwischen Micro-Focus-Produkten und den verschiedenen AD/Cycle-Tools herstellen. Um die Konsistenz ihrer Produkte mit dem AD/Cycle-Konzept zu gewährleisten, kündigen die Münchner eine Ausweitung ihres Cobol/2-Workbench-Angebotes an. Die nächsten Versionen sollen eine Verbesserung der Entwicklungsproduktivität und eine Beschleunigung des Software-Entwicklungszyklus bringen.

In IBMs Rahmenkonzept für AD/Cycle wurde bereits das "Dialog System" aufgenommen, ein Programmierwerkzeug, mit dem sich grafische Benutzeroberflächen auf der Basis des Presentation Manager entwikkeln lassen. Das Tool gehört zur Cobol/2-Workbench-Palette und ermöglicht Herstellerangaben zufolge die verbesserte Entwicklung und Pflege von Cobol Anwendungen.