++ Ticker ++ Ticker++ Ticker ++

Menschen

28.07.2011

Peter Ryan steht ab sofort als Senior Vice President and General Manager in Diensten von HP. Er leitet den Geschäftsbereich Enterprise Servers, Storage and Networking (ESSN) in der Region Emea. Ryan arbeitete zuvor als Chief Client Officer bei Logica. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren IBM und Sun Microsystems.

Stefan Ries ist als Partner in die Egon Zehnder Personalberatung eingetreten. Der Diplomvolkswirt begann seine berufliche Laufbahn 1990 in der HR-Beratung und wechselte danach zu Microsoft. 1994 heuerte er bei Compaq an, wo er bis zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer aufstieg. 2002 trat er als Personalleiter bei SAP ein.

Heike Raab (46) ist neue IT-Beauftragte von Rheinland-Pfalz und Nachfolgerin von Jürgen Häfner, der seit 2006 erster Landes-CIO in Mainz war. Sowohl Raab als auch Häfner sind seit der Regierungsneubildung Mitte Mai Staatssekretäre im Innen- ministerium von Roger Lewentz (SPD). Raab hat nach einer Ausbildung zur Krankengymnastin Politik, Recht und Spanisch studiert und danach die Laufbahn in der Politik eingeschlagen. 1992 begann sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag, ein Jahr später wurde sie Referentin der Staatskanzlei. Von 2001 bis 2011 saß Raab für die SPD im Landtag, seit 2006 war sie auch Generalsekretärin der Partei in Rheinland-Pfalz.

Joe Baguley wird Chief Cloud Technologist Emea bei VMware. Zuvor war er zehn Jahre lang für Quest Software tätig. Dort arbeitete er als Chief Technology Officer (CTO) für die Emea-Region.

Moritz Roth hat die Leitung der Central Marketing Organization von Microsoft Deutschland übernommen. Diese Position wurde im Rahmen der Bündelung der Geschäfts- und Privatkundenansprache neu geschaffen. Roth arbeitet seit 2009 bei seinem jetzigen Arbeitgeber. In den vergangenen Jahren leitete er das Consumer-Marketing. Davor arbeitete er für Telefonica o2, T-Online und AOL.