Menschen

11.05.1979

E. Ted Springstead ist zum Vize-Präsidenten im Stabe der Sperry Rand Corporation für den Bereich "International Marketing Operations" ernannt worden. Diese Beförderung gab Robert E. McDonald, Präsident und Chief Operating Officer des Unternehmens, bekannt.

E. Ted Springstead wird die Sperry Rand Corporation in der Volksrepublik China, in Jugoslawien und in anderen osteuropäischen Ländern vertreten und den Vertrieb der Produkte aus allen Bereichen des Unternehmens koordinieren. Zu den weiteren Aufgaben wird die Entwicklung von Programmen zur Optimierung der Absatzchancen des Unternehmens und deren Verwirklichung gehören.

Um mehr Transparenz in die Fülle der Wirtschaftsliteratur zu bringen, haben namhafte Wirtschaftsexperten aus Wissenschaft und Praxis den Herausgeberbeirat des "Literatur- Berater Wirtschaft" gebildet.

Für Praktiker und Theoretiker in allen Bereichen der Wirtschaft wird es immer schwieriger, einen Überblick über den Inhalt der ständig zahlreicher werdenden Fachpublikationen zu gewinnen.

Dem Beirat, der dem Herausgeber Hans G. Brecht des sechsmal jährlich in Freiburg erscheinenden LBW beratend zur Seite steht, gehören an:

Prof. Dr. Fritz Bisani, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere betriebliches Personalwesen und Unternehmensführung, an der Universität Essen;

Dipl.- Kfm. Dieter Ibielski, Leiter der Abteilung Kommunikation beim Rationalisierungs- Kuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW), Frankfurt;

Prof. Dr. Hans Günther Meissner, Lehrstuhl für Marketing an der Universität Dortmund;

Prof. Dr. Hardy R. H. Wagner, Lehrstuhl für Rechnungswesen, Controlling und Management an der FH Rheinland- Pfalz, Abt. Ludwigshafen;

Helmut Winter, Leiter des Referats Management-Weiterbildung im Institut der deutschen Wirtschaft, Köln;

Dipl.- Volksw. Rolf Wippermann, Deutsche Vereinigung zur Förderung der Weiterbildung von Führungskräften (Wuppertaler Kreis), Köln;

Dr. Ernst Zander, Vorstandsmitglied für Personal- und Sozialwesen bei Reemtsma, Hamburg.

Keith Harrison wurde zum Verkaufskoordinator für die Plotter- Produktlinie "Complot" von Houston Instrument, "the graphics- recorder company" (Eigenaussage), ernannt. Harrison, zuvor in Los Angeles als Service-Repräsentant für die US-Westregion tätig, wechselt an den Sitz der Firma nach Austin (Texas).