Menschen

01.04.1983

Erhard Falk, Geschäftsführer der Kabelmetal Electro GmbH aus Hannover ist von den Gesellschaftern der Elekstro-Messehaus Hannover GmbH, einer Tochter der Messe AG in den Aufsichtsrat gewählt worden. Der Vorsitzende der Landesstelle Niedersachsen des ZVEI tritt an die Stelle von August Hoyer, der auf eigenen Wunsch aus diesem Gremium ausgeschieden ist.

Die Geschäftsleitung der Kölner Rair Computer GmbH hat Guenter H. Krauss, 29, übernommen. Krauss löst Michael J. Sayer, 31, ab, der als National Sales Manager USA die Vertriebsaktivitäten der amerikanischen Tochtergesellschaft Rair Computer Corporation in Santa

Clara, Kalifornien, steuern wird. Der gebürtige Österreicher Krauss ist seit April 1982 bei der Kölnern. Er startete dort als Verkaufsleiter.

Charles Hansen, 37, bestimmt von Luxemburg aus die Vertriebspolitik der Computerland/Europe für Europa den Mittleren Osten und Afrika. Der neue Managing Director war vor seiner Berufung in das europäische Hauptquartier in den Bereichen Neuentwicklung und Marktforschung bei Computerland-USA in leitenden Funktionen tätig.

Rainer Fein, Gründer und Geschäftsführer der SET Software GmbH aus München, hat die Rainer Fein Informationstechnik und Unternehmensberatung GmbH ins Leben gerufen. Schwerpunkt des Unternehmens wird die Beratung im gesamten Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik sein.

Geoffry T. Barker, 33, wurde zum Prokurist und Technical Support Manager bei der Sigmex GmbH, München, ernannt. Bislang war er als Software Entwicklungsingenieur und Sales Support Manager bei der Tewidata GmbH, München, tätig.

Ernst H. Gemassmer wurde zum Assistant Vice President der

Micom Systems Inc. aus Chatsworth, Kalifornien, ernannt. Er wird für die internationalen Verkäufe des Unternehmens zuständig sein. Gemassmer war zuvor bei der Tektronix Inc. als General Manager für Nordamerika und die Pazifik-Region verantwortlich.

Henri Brechenmacher ist Nachfolger des Geschäftsführers der deutschen Centronics Data Computer GmbH, Helmut Auffermann. Brechenmacher ist bereits seit sieben Jahren in dem Unternehmen und war in den letzten fünf Jahren General Manager für Frankreich. Auffermann verläßt das Unternehmen aus privaten Gründen.

Roland Volke, Büroleiter der SCS Personalberatung München verläßt das Unternehmen. Sein bisheriger Stellvertreter, Heinz Seeberger, übernimmt dieses Aufgabengebiet.