Menschen

22.11.1996

Ulrich Baur (35) hat als Nachfolger von Klaus Weyerhäuser die Leitung des Geschäftsbereichs Informationstechnologie bei der Derdata GmbH, Frankfurt am Main, übernommen. Er zeichnet für die DV-Produktion sowie für den First- und Second-Level-Support verantwortlich. Baur ist seit 1994 bei Derdata und war zuletzt für den Bereich Systeme und Netze tätig.

Klaus Schnurbus (35) beginnt als Geschäftsführer bei der Pluscard Servicegesellschaft für Kreditkartenprocessing mbH, Saarbrücken. Zusammen mit Rainer Hoese, der bisher alleiniger Geschäftsführer des im Frühjahr gegründeten Unternehmens war, soll er das Geschäft ausbauen. Der neue Mann kommt von der Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH in Frankfurt am Main, wo er zuletzt als Leiter des Geschäftsführungsstabes Financial Analysis fungierte. Pluscard entstand aus der Sparkassen Informations- und Kommunikationsservice GmbH, die 1994 vom Sparkassen- und Giroverband Saar mit der kompletten Abwicklung von Eurocard und Visa beauftragt wurde.

Jörns Haberstroh (52) wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Holding Nokia Telecommunications (Deutschland) GmbH, Pforzheim, bestellt. Er leitet seit 1990 die für Festnetz-, Mobil- und Bündelfunk-Systemtechnik in Deutschland verantwortliche Nokia Telecommunications GmbH, Düsseldorf. Haberstroh wird diese Aufgabe neben seiner neuen Funktion weiterführen.