Menschen

27.09.1996

Michael Braun ist Chief Executive Officer (CEO) und President der Neuron Data Inc., Mountain View, Kalifornien. Er übernimmt diese Funktion von Patrick Perez und Alain Rappaport, die 1985 zusammen mit Jean-Marie Chauve Neuron Data gegründet haben. Braun war CEO bei den Kaleida Labs, einem Gemeinschaftsunternehmen von Apple und IBM und verantwortlich für die Entwicklung von Script X, einer plattformunabhängigen Programmiersprache für Multimedia-Anwendungen. Davor war Braun mehr als 20 Jahre bei IBM tätig. Neuron Data, deren deutsche Niederlassung sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt befindet, bietet Entwicklungswerkzeuge für objektorientierte und verteilte Client-Server-Applikationen an.

Klaus Kreutzer (46) beginnt als Vertriebsdirektor bei Motorola Deutschland. Er ist für die Vertriebs- und Service-Organisation der Radio Parts and Service Group des Geschäftsbereichs Funkgeräte zuständig. Bevor er zu Motorola kam, war Kreutzer in verschiedenen führenden Positionen bei Philips tätig.

Wolfgang Flakowski (53) steigt zum Geschäftsführer der Symbol Technologies GmbH, Dietzenbach, auf. Er löst Risto Hakanen ab, der nach sechs Jahren Geschäftsführertätigkeit nun die Funktion eines Vice-President Central Europe übernimmt. Flakowski kam vor drei Jahren zu seinem jetzigen Arbeitgeber und war davor im europäischen Hauptquartier in Großbritannien tätig.