Menschen

17.10.1997

Thomas Schünemann (links) und Walter Ullmer (rechts) haben bei der HS Hamburger Software GmbH die Anteile von Egbert Heitmann übernommen. Heitmann, Mitbegründer von HS, ist bereits im letzten Jahr aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Ludolf Brauckmann (46), zuletzt Leiter der Simware GmbH, wurde zum Geschäftsführer der Mobius Management Systeme (Deutschland) GmbH, Düsseldorf, ernannt. Er soll den Verkauf von Client-Server-Software für Archivierung, Retrieval und Präsentation ausbauen sowie das Geschäft auf dem Finanz- und Bankensektor weiterentwickeln.

John Slitz tritt bei Novell die neugeschaffene Position des Senior Vice-President of Corporate Marketing an. Er berichtet direkt an den Chairman und CEO Eric Schmidt. Vor seinem Wechsel zu Novell war Slitz bei IBM als Vice-President of Object Technology/ Application Development Marketing tätig. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im High-Tech-Marketing.

Wilfried Vogel (49) wurde von der Ilog Deutschland GmbH, Eschborn, zum Geschäftsführer bestellt. Er zeichnet damit für alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Ilog hatte der Diplomingenieur der Elektrotechnik als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Software AG die Position des Director Corporate Business Operations inne.