Menschen

15.08.1997

Paul Gigg hat die Funktion des Chief Operating Officer bei Isocor übernommen. Er zeichnet verantwortlich für das Tagesgeschäft sowie die weltweite Präsenz des Unternehmens auf dem Kommunikationsmarkt. Gigg kam 1993 zu Isocor und war seit Oktober 1996 Vice-President European Marketing and Sales.

Hnas-Georg Wöhrstein (52) leitet künftig gemeinsam mit Rudolf Schwarz und Wolf Schuck die Geschäfte der IABG mbH, Ottobrunn. Er übernimmt im Herbst 1997 den Vorsitz der Geschäftsführung von William Sweeney, der zu BDM in die USA zurückkehrt. Der promovierte Diplomphysiker Wöhrstein war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Sema Group Deutschland.

Michael Rudyk (44) wurde zum Geschäftsführer der Natural Microsystems GmbH ernannt. Der Diplomingenieur zeichnet für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zuletzt war Rudyk General Manager der Case Technology GmbH.

Michael Hoffmann (31) leitet die deutsche Niederlassung von Memory Card Technology (MCT) in Frankfurt am Main. Er übernimmt damit die Funktionen des bisherigen Geschäftsführers Jefferey Riggs, der als Vice-President für die weltweiten Vertriebsaktivitäten in die Zentrale nach Aarhus wechselt. Hoffmann war zuletzt bei Young & Rubicam, Frankfurt am Main, für die Kampagnen-Betreuung des Lufthansa-Accounts verantwortlich.

Winfried Hoffmann wurde zum Chief Operating Officer im Board der Fujitsu Computers Ltd. berufen. Er ist beauftragt, die nächste Wachstumsphase im europäischen Markt mit Blick auf PCs, Notebooks sowie Server zu verwirklichen. Hoffmann wird mit Tetsuo Urano von Fujitsu Ltd. und dem europäischen Management zusammenarbeiten. David Mills, bisher Chief Executive Officer, verläßt die Fujitsu-Gruppe nach 20 Jahren, in denen er überwiegend bei ICL tätig war.

Gregory Maffei (37) wurde von der Microsoft Corp., Redmond, zum Finanzvorstand (Chief Financial Officer) ernannt und verantwortet die weltweite Finanzstrategie des Unternehmens. Er löst Michael Brown ab, der Ende des Jahres in Ruhestand geht. Maffei leitete seit 1996 als Vice-President den Bereich Unternehmensstrategie.