Menschen

20.06.1997

Udo Steinmeier wurde von der Comshare GmbH zum Director Strategic Alliances Central Europe ernannt. Steinmeier, bereits seit zehn Jahren bei Comshare, ist für den Ausbau und die Vertiefung der Kontakte mit Geschäftspartnern zuständig. Der Schwerpunkt liegt zunächst im deutschsprachigen Raum.

Jörg Rieder ist zum Geschäftsführer der privaten Telekommunikationsgesellschaft Colt Telecom GmbH mit Verantwortung für den Aufbau und Betrieb des Münchener Stadtnetzes ernannt worden. Er berichtet damit direkt an Horst Enzelmüller, den Vorsitzenden des Unternehmens. Rieder war zuvor geschäftsführender Gesellschafter der Globex Consulting Services Network, die er mitbegründet hat.

Jochen Kehlenbach (54) wurde zum Präsidenten des Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Albert Benker an, der fast 23 Jahre an der Spitze des Amtes stand. Kehlenbach war seit 1993 Stellvertreter von Benker sowie Leiter der zentralen Abteilung Verwaltung und Information.

Wolfgang Schnur (35) ist künftig als Partner der Softrust Consulting GmbH, Neu-Isenburg, für die gesamte Dienstleistungspalette für große IT-Anwender zuständig. Schnur hatte zuletzt bei Control Data das Electronic-Commerce-Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa betreut.