Menschen

06.06.1997

Hans-Georg Freitag (35) wechselt zur Compunet Computer AG als Geschäftsführer für das Fertigungs- und Technikzentrum der bundesweiten Compunet-Gruppe. Zu seinen Aufgaben gehört die Optimierung der Kernprozesse bei Einkauf und Controlling. Darüber hinaus zeichnet er für die europäische Integration sowie die internationale Rechnungsauslegung verantwortlich. Freitag war zuvor neun Jahre im Prüfungs- und Beratungsbereich der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG tätig.

Rudi Hansmann (51) wurde von der Colt Telecom GmbH, Frankfurt am Main, zum Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für den Aufbau des Hamburger Colt-Netzes, das noch in diesem Jahr in Betrieb gehen soll. Hansmann berichtet direkt an Horst Enzelmüller, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Hansmann war vor seinem Wechsel zu Colt als Vice-President bei Linotype Hell für den Kundendienst verantwortlich.

Heinz Keuper (46) wurde zum Geschäftsführer der Soft M Software und Beratung Düsseldorf GmbH bestellt. Der Diplombetriebswirt ist bereits seit 1981 in der Softwarebranche tätig und war zuletzt Bereichsleiter für Anwendungsbetreuung und -entwicklung logistischer Systeme bei der Orga-Ratio GmbH. Mit Keuper wechselten gleichzeitig drei weitere Mitarbeiter von seinem alten Arbeitgeber zu Soft M.