Menschen

11.04.1997

Georg Langheld (links, 52) wurde von der Motorola Inc. zum Vice-President sowie Sales- und Marketing-Direktor für den Halbleitersektor in Zentral- und Osteuropa ernannt. Mit der neuen Aufgabe ist der Wechsel aus der Geschäftsführung der Motorola Electronic GmbH in die Motorola GmbH verbunden. Langheld tritt die Nachfolge von Axel Hartstrang an, der in die Position des Sales- und Marketing-Direktors von Motorola Halbleiter für Europa, Mittlerer Osten und Afrika wechselte.

Klaus Gewald (59) wurde zum Mitglied der Geschäftsführung der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG berufen. Er übernimmt die Leitung des neu gebildeten Geschäftsbereichs IT Networks, der betriebsbereite Netze liefern soll.

Thomas Löwenthal (46) hat die Geschäftsführung der Iridium Services Deuschland GmbH, Düsseldorf, übernommen. Der diplomierte Betriebswirt war zuvor bei T-Mobil, wo er verschiedene Mobilfunkdienste zu eigenständigen Geschäftseinheiten ausbaute.

John Dillon wurde von der Arbor Software Corp. in Sunnyvale, Kalifornien, zum President und Chief Operation Officer ernannt. Er übernimmt darüber hinaus die Verantwortung für Marketing, Produktentwicklung sowie Finanzen und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Jim Dorrian.