Menschen

16.12.1998
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Steve Fetter (38) betreut bei Natural Microsystems (NMS) von Paris aus als Direktor die Großkunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Der Diplomphysiker und Elektrotechniker zeichnete zuvor im Stammsitz des Unternehmens in Framingham, Massachusetts, als Produktdirektor für mobile Infrastruktur verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei NMS im Jahr 1993 war er bei Signal Communications tätig.

Pete Higgins (40) tritt von seinem Posten als Vice-President der Interactive Media Group bei Microsoft zurück. Dem Unternehmen will er aber nach einer Auszeit von mindestens einem halben Jahr weiterhin erhalten bleiben. Bis zur Nominierung eines Nachfolgers übernimmt Microsoft-President Steve Ballmer seine Funktionen. Zuvor hatte bereits Peter Neupert, der als Vice-President für die Öffentlichkeitsarbeit tätig war, die Interactive Media Division verlassen. Er wechselte zum Startup-Unternehmen Drugstore.com.

Evelyn Schwab wurde zur Geschäftsführerin der Broadvision GmbH ernannt. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die deutschsprachigen Länder mit Schwerpunkt auf Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern. Schwab stieg 1976 bei Kienzle Datensysteme in den Softwarevertrieb ein. Nach Stationen bei Candle und Interchip zeichnete sie zuletzt bei Boole & Babbage als Niederlassungsleiterin für Süddeutschland und Österreich verantwortlich.

Dieter Dürr leitet als Geschäftsführer die Fortis GmbH Informationssysteme, Mannheim. Der Wirtschaftsingenieur gehört dem Unternehmen bereits seit 1995 an. Als Bereichsleiter Project Consulting trug Dürr wesentlich zum Aufbau des Software- und Systemhauses bei.

Edward Iacobucci, Chairman, Gründer und Technikchef von Citrix Systems, wurde von der Wirtschaftsberatung Ernst & Young zum Unternehmer des Jahres 1998 gekürt. Die Auszeichnung "Entrepreneur of the Year" erhalten seit zwölf Jahren Personen, die durch Erfindungsgeist und Zielstrebigkeit langfristig wachstumsorientierte Firmen geschaffen haben. Iacobucci wurde unter 492 amerikanischen Unternehmern ausgewählt.