Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

17.07.1998

GERHARDT MERKEL (42) wurde zum Vice-President der NEC Deutschland GmbH ernannt. Er übernimmt diesen Verantwortungsbereich von TAKASHI MIZONU, dem Managing Director der NEC Deutschland, und berichtet direkt an die Europa-Zentrale in London. Der Diplombetriebswirt Merkel begann im November 1997 bei NEC Deutschland als Vice-President Sales and Marketing.

ERIK VAN HAAREN (36) und PETER KÖRTING (37) leiten das deutsche Team der Deloitte Consulting/ICS. Die beiden fungieren zusätzlich als Geschäftsführer der Gesamtorganisation und sind als Lead Client Service Partner verantwortlich für das Kundengeschäft sowie länderübergreifende Projekte. Der Betriebsinformatiker van Haaren, der Deloitte Consulting bereits seit 1994 angehört, war unter anderem bei SAP in Deutschland und in den USA tätig. Der Diplominformatiker Körting ist bei Deloitte Consulting seit 1997 in der Service-Line SAP beschäftigt.

WILLI DICKOPP (rechts) übernimmt bei der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH die Leitung des Vertriebs Prepress Region Mitte im Geschäftsbereich Grafische Systeme. In den beiden anderen Regionen Nord und Süd bleiben die Verantwortlichkeiten unverändert. Das gesamte Marketing Prepress für Grafische Systeme des Unternehmens leitet künftig LOTHAR WEGENER (links).

GERHARD ROMEN (40), bis-her Vice-President Central and Eastern Europe der Inprise Corp. steigt zum Vice-President Business Development Europe auf. Er berichtet damit direkt an DEL YOCAM, President und Chief Executive Officer (CEO).

DETLEV BUCHAL wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Detesystem Deutsche Telekom Systemlösungen GmbH gewählt. Buchal ist Telekom-Vorstandsmitglied und zeichnet verantwortlich für den Vertrieb Geschäfts- und Privatkunden. Zudem hat der Aufsichtsrat zwei Geschäftsführerposten neu besetzt. CHRISTIAN HUFNAGL ist verantwortlich für den Vertrieb und gleichzeitig Sprecher der Geschäftsführung. Er tritt die Nachfolge von GERHARD SUNDT an, der aus dem Telekom-Konzern ausschied. Zum Geschäftsführer Marketing und Internationales wurde JÜRGEN DOSTAL bestellt.