Menschen

05.03.1999
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Hendrik Wacker wurde vom US-Hersteller Hydra Web Technologies zum European Director of Marketing and Business Development ernannt. Er leitet damit sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in der EMEA-Region. Vor seinem Wechsel zu Hydra Web war Wacker für Ramp Networks als Director of EMEA-Operations tätig.

Peter Zaboji (55), seit März 1997 Mitglied der Geschäftsführung der Otelo Communications GmbH & Co., Düsseldorf, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zaboji zeichnete verantwortlich für die Geschäftsfelder Kabel TV und Multimedia. Diese Aufgabengebiete übernimmt nun Georg Kellinghusen (51), der in der Otelo- Geschäftsführung für die Bereiche Finanzen und Personal zuständig ist.

Ted Davis wurde von PSInet zum President der Network Division sowie Vice-President ernannt. Geoffrey Axton übernimmt bei dem international aktiven Internet-Carrier die Position des Vice- President of Alliances and Partnerships. Beide berichten direkt an Harold Wills, der kürzlich vom Firmengründer, Chairman und Chief Executive Officer William Schrader als President eingesetzt wurde.

Karsten Pierschke (32) wurde von der PSI AG, Berlin, zum Manager für Investor Relations ernannt. Er berichtet direkt an den Vorstand. Der Diplomkaufmann ist bereits seit 1994 bei PSI tätig. Zuletzt zeichnet er beim PSI-Tochterunternehmen Psipenta für die Öffentlichkeitsarbeit der gleichnamigen ERP-Software verantwortlich.

Josef Ellmauer (48, links) übernimmt bei Nortel Dasa als Chief Executive Officer (CEO) den Vorsitz der Geschäftsführung. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Pfeffer an, der von Nortel Networks zum Executive Vice-President ernannt wurde. Zu den früheren Arbeitgebern Ellmauers zählen unter anderem Unternehmen wie Siemens, Telenorma und Motorola. Alan Lytle (54, rechts) wurde als Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) in das Führungsteam von Nortel Dasa berufen. Er blickt auf immerhin 20 Jahre Management-Erfahrung bei Nortel Networks zurück.