Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

20.10.2000

SONAL KUMER (37) nimmt bei der Ravenpack AG, München, die Position des Strategic Management Consultant ein. Sie berichtet direkt an die General-Managerin Doris Albiez. Kumer war elf Jahre für die Cathay Pacific Airways, Hongkong, in verschiedenen Management-Positionen tätig. Ihren Master of Business Administration (MBA) erwarb sie 1994 in England. In Deutschland arbeitete Kumer 1999 zunächst für die Unternehmensberatung Reinhard & Partner wie auch als Beraterin für Cathay Pacific Airways.

HANS-ULRICH SACHS (48) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Dekra Akademie GmbH. Zugleich steht der Wirtschaftsingenieur der Dekra Consulting GmbH als Geschäftsführer vor. Zudem wird der Vorstand der Dekra AG dem Aufsichtsrat vorschlagen, Sachs zum ordentlichen Vorstandsmitglied zu bestellen. Sachs war für die Deutsche Leasing, die Deutsche Bank sowie die SG Holding Stuttgart tätig. Zuletzt zeichnete er als Mitglied des Markenvorstands Volkswagen für den weltweiten Vertrieb verantwortlich.

DIETER BOCK, ehemaliger Vorstand der Computer 2000 AG, gehört der Geschäftsleitung der Apiras Software GmbH an. Er zeichnet damit für den kaufmännischen Bereich, die Softwareentwicklung, das Produkt-Management und die Qualitätssicherung verantwortlich. Bock hat sich im Rahmen der letzten Kapitalerhöhung bei Apiras als Investor beteiligt. In diesem Zusammenhang steht auch sein Eintritt in die Geschäftsführung.

JEAN-NOËL MACHON wurde zum neuen Leiter der Xerox European Solutions Group ernannt. In dieser Position zeichnet er für das europäische Geschäft des Konzerns verantwortlich. Machon löst PIERRE DANON als bisherigen Europachef von Xerox ab. Gleichzeitig wurde ARMANDO ZAGALO DE LIMA zum COO des Konzerns ernannt. Machon ist seit 1976 im Unternehmen und hatte zuletzt die Position des President für die General Market Organisation in Europa inne.

PETER RAU (43) zeichnet ab Oktober als Finanzvorstand der Ixos Software AG verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur leitet somit die Bereiche Finanzen und Controlling, Investor Relations, Merger und Acquisitions sowie Unternehmensrecht. Rau war zuletzt als Finanzvorstand bei der Euromicron AG in Frankfurt am Main tätig.