Event

Making Apps und Mobile Marketing

18.07.2013
Von Redaktion Macwelt
Sie wollen wissen, wie man Apps programmiert und sie richtig vermarktet? Am 10. Oktober 2013 zeigen wir das in einem neuen Making-Apps-Workshop.

Sie möchten Apps programmieren und die­se erfolgreich im App Store vermarkten? Dann sollten Sie sich den 10. Oktober 2013 schon einmal vormerken. Unter dem Motto: „Making-Apps und Mobile Marketing“ lernen Sie alles zum Thema App-Programmierung und Mobile Marketing.

Making Apps und Mobile Marketing

Das Seminar ist dialogorientiert und zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Einsatz von Mobile Marketing Erfolg versprechend sind. Praktische Übungen zur Einrichtung und Nutzung der Werkzeuge sowie zur Entwicklung einer Beispiel-App lassen jeden Schritt am eigenen Rechner nachvollziehbar werden.

Hier geht es zur Anmeldung

In diesem Seminar erfahren Sie:

Wie Sie Apps gewinnbringend im Unternehmen nutzen

Welche Technologietrends sich in Sachen Mobile Computing abzeichnen

Welche grundlegenden Schritte zur Entwicklung einer App erforderlich sind und wie Sie eine App programmieren

Wie Sie Apps erfolgreich im App Store anbieten

Wie Sie Ihre Produkte und Dienstleis­tungen mobil vermarkten

Das Seminar zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Mobile Marketing zum Erfolg führen. Im Mittelpunkt stehen zielgruppenorientierte Maßnahmen sowie Instrumente zur Vermarktung und Kampagnenbildung. So erfahren Sie beispielsweise, wie Sie Werbung erfolgreich platzieren und wie Sie Ihre Kundenkommunikation ankurbeln. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie eine App programmieren und diese erfolgreich im App Store verkaufen können.

Agenda

ab 9:15Check-in

9:45 bis 10:00 Uhr: Begr?ssung der Teilnehmer

10:00 bis 11:15 Uhr:Mobile Enterprise: Chancen, Ziele, Märkte und Zielgruppen

11:15 bis 11:30 Uhr: Kaffeepause

11:30 bis 13:00 Uhr:Grundlagen der App-Entwicklung, Tutorial für Einsteiger

13:00 bis 14:00 Uhr:Mittagessen

14:00 bis 15:30 Uhr:Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung

15:30 bis 16:00 Uhr: Kaffeepause

16:00 bis 17:00 Uhr:Mobile Marketing: Kampagnen mit und ohne Apps

17:00 Uhr:Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist vor allem für Einsteiger gedacht und richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensinhaber, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, aber auch an IT-Spezialisten, Social-Media-Manager oder Webadministratoren. Neben dem PraxisWorkshop gibt es auch Zeit und Raum für Fragen und Diskussionen.

Der Referent

Manfred Leisenberg
Manfred Leisenberg

Prof. Dr.-Ing. Manfred Leisenberg lehrt Wirtschaftsinformatik und Social Media Marketing an der FHM Bielefeld. Er gilt als der Top-Experte für Soziale Netze und Mobile Marketing und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen, wie des aktuellen Standardwerks Leisenberg/Roebers:Web 2.0 im Unternehmen. Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist er als Unternehmensberater spezialisiert auf Training, Projektmanagement und Consulting in den Bereichen Mobile Marketing und Social-Media-An­wendung. Er ist ein gefragter Vortragender, begehrter Keynote-Speaker und Autor eines führenden deutschsprachigen Fach-Blogs.

Mehr unter www.web-zweinull-unternehmen.de

Hier geht es zur Anmeldung