Macher

08.08.1980

Wie oft soll man denn das noch wiederholen: In der Frage "Make or buy?" ist der EDV-Leiter Partei. Aber Verkäufer handeln offenbar zwanghaft, wenn sie den Eskimos partout Kühlschränke andrehen wollen.

Trauerwein tun die unbeirrbaren VBs halt leid. Er will nicht schuld sein, wenn die Karrieren von Starverkäufern jäh enden. Gerade die sogenannten "Verkaufskanonen" sind am meisten gefährdet - weil sie sich für unwiderstehlich halten. Da wird S.T. von Timesharing-Anbietern angemacht, unbeliebte Nicht-Tagesgeschäfte zeitscheibchenweise außer Haus zu erledigen.

Da versuchen Standardsoftware-Animateure, S.T. auf fade Einheitskost zu setzen.

Da fühlen sich die Repräsentanten von Systemhäusern als Weltmeister im Marktnischenspiel, wenn sie ihre "Turnkey solutions" für schimpansensicher erklären.

Für so blöd halt unsereiner die Endbenutzer denn doch nicht - und die paar Auskunftsbildschirme für die Chef-Etage hieven die Verkäufer auch nicht in den Hundertprozentclub.

Mfg

Sebastian Trauerwein

Abt Org